FAQ – Fragen zum Shop

Produkte

Bietet ihr auch Kaufberatungen an?

Eine Beratung ist grundsätzlich via Mail oder nach Absprache auch telefonisch möglich.

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Ich habe einen Produktwunsch

Vermisst du ein Disc Golf Produkt im Shop welches du gerne über uns kaufen möchtest? Lass es uns wissen und wir klären ab, ob wir es organisieren können.

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Wozu eine Wunschliste?

Mit der Wunschliste kannst du dir Produkte merken welche dich interessieren – oder welche du dir wünschst. Wir bieten dir einen Link an welcher du weitergeben kannst. So sehen andere wie sie dir eine Freude machen können! Wir drücken dir auf jedenfall die Daumen! 

Um die Wunschliste dauerhaft zu speichern musst du angemeldet sein.

Zu deiner Wunschliste
Was sind 'Dyed Discs'?

‹Dyed Discs› sind herkömmliche Discs welche mit einem spezielle Färbeverfahren bearbeitet wurden. Hierbei werden die Farben durch den Plastik ‹aufgesogen› und nicht aufgemalt. So behalten sie ihre Flugeigenschaften. Wir bieten im Shop hin und wieder Dyed Discs an – je nach Verfügbarkeit.

Gibt es einen Shop den ich besuchen kann?

Nein, derzeit gibt es unsere Produkte nur im Online-Shop. Es ist aber möglich Bestellungen in Pontresina abzuholen.

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Bestellung & Versand

Wann erhalte ich die Bestellung?

Wir geben unser Bestes um die Bestellung nach Eingang der Zahlung innerhalb von 1 – 2 Werktagen auszuliefern. Du kannst wählen ob dein Paket als Economy oder Priority Post versendet werden soll.

Sollte es ungewöhnlich lange dauern, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf!

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Bietet ihr Gratisversand an?

Ab einem Warenwert von CHF 100.– ist der Versand für dich gratis und kommt per Swisspost Priority!

Bei kleinerem Warenwert kannst du zwischen ‹Swisspost Priority› und der günstigeren Variante ‹Swisspost Economy› wählen.

In welche Länder liefert ihr?

Wir liefern ausschliesslich an Adressen in der Schweiz.

Kann ich meine Bestellung auch abholen?

Ja, es ist möglich deine Bestellung in Pontresina abzuholen – falls du gerade im schönen Engadin bist.

Für einen Termin kontaktiere uns bitte.

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Ich habe das falsche Produkt bestellt!

Kein Problem, das kann schon mal passieren. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden…

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Wie lauten die Rücksenderichtlinien?

Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten ist uns ein grosses Anliegen. Solltest du aus irgend einem Grund nicht mit dem Produkt zufrieden sein, dann kann es innerhalb der Frist retourniert werden. Bitte beachte, dass nur unbenutzte und unbeschädigte Ware in Originalverpackung zurückgenommen werden kann.

Die Detilas findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Gutscheine

Mein Gutschein-Code funktioniert nicht

Gutscheincodes können zeitlich oder in der Menge limitiert sein. Wenn du die Fehlermeldung “Der Gutschein … existiert nicht!” erhältst, dann wird dies wahrscheinlich der Fall sein. Überprüfe ob du den Code korrekt eingegeben hast. Gewisse Kopieren/Einfügen-Aktionen können wegen zusätzlichen Formatzeichen zu Problemen führen. Tippe den Code manuell ein.

Wenn nichts hilft, kontaktiere uns bitte.

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Wie komme ich zu meinem Club-Rabatt?

Wenn dein Disc Golf Club bei uns akkreditiert ist, kannst du mit deiner Club-Mailadresse bestellen und erhältst den Club-Rabatt.

Wichtig: Du musst dennoch den Club-Gutscheincode eingeben!

Bezahlen

Welche Bezahlmöglichkeiten gibt es?

Du kannst bequem mit der TWINT App, deinem PayPal-Konto oder einer Kreditkarte von VISA oder Mastercard (via PayPal) bezahlen. Bitte beachte, dass Bestellungen erst ausgeliefert werden wenn die Zahlung eingegangen ist!

Kann ich mit TWINT bezahlen?

Als Schweizer Webshop unterstützen wir natürlich auch die bequeme Bezahlung mit TWINT. Du kannst diese Option beim Bezahlvorgang auswählen. Scanne dann einfach wie gewohnt den im Zahlungsvorhang präsentierten QR-Code auf der Shop-Seite und bestätige die Zahlung. Weitere Hinweise siehe Website von TWINT.

Kann ich mit Apple Pay bezahlen?

Die Bezahlung mit ApplePay ist in Vorbereitung und wird demnächst aufgeschaltet.

Kann ich mit Samsung Pay bezahlen?

Die Bezahlung mit Samsung Pay ist noch nicht möglich.

Kann ich mit Google Pay bezahlen?

Die Bezahlung mit Google Pay ist noch nicht möglich.

Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Nein, eine Bestellung auf Rechnung bieten wir nicht an.

Dein Konto

Muss ich ein Konto eröffnen?

Nein. Du kannst deine Bestellung auch ohne die Eröffnung eines Kontos auf dieser Website durchführen. Ein Konto bringt aber einige Vorteile, wie zum Beispiel das Hinterlegen deiner Adresse für weitere Bestellungen oder das speichern deiner Wunschliste.

Konto eröffnen
Wie kann ich meine Adresse verwalten?

Du kannst deine Rechnungs- sowie Lieferadresse bequem in deinem Benutzerprofil verwalten. Hierfür ist ein Konto nötig und du musst angemeldet sein.

Adressen verwalten
Ich habe mein Passwort vergessen!

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier wieder zurücksetzen lassen. Klicke auf den Button unten und folge den Anweisungen auf der Seite.

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Du konntest keine passende Antwort zu deiner Frage finden? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf. Gerne helfen wir dir weiter.

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