FAQ – Fragen zum Shop

Produkte

Eine Beratung ist grundsätzlich via Mail oder nach Absprache auch telefonisch möglich.

KONTAKTFORMULAR

Vermisst du ein Disc Golf Produkt im Shop welches du gerne über uns kaufen möchtest? Lass es uns wissen und wir klären ab, ob wir es organisieren können.

Produktwunsch senden

Mit der Wunschliste kannst du dir Produkte merken welche dich interessieren – oder welche du dir wünschst. Wir bieten dir einen Link an welcher du weitergeben kannst. So sehen andere wie sie dir eine Freude machen können! Wir drücken dir auf jedenfall die Daumen! 

Um die Wunschliste dauerhaft zu speichern musst du angemeldet sein.

Zu deiner Wunschliste

‹Dyed Discs› sind herkömmliche Discs welche mit einem spezielle Färbeverfahren bearbeitet wurden. Hierbei werden die Farben durch den Plastik ‹aufgesogen› und nicht aufgemalt. So behalten sie ihre Flugeigenschaften. Wir bieten im Shop hin und wieder Dyed Discs an – je nach Verfügbarkeit.

Nein, derzeit gibt es unsere Produkte nur im Online-Shop. Es ist aber möglich Bestellungen in Pontresina abzuholen.

KONTAKTFORMULAR

Bestellung & Versand

Wir geben unser Bestes um die Bestellung nach Eingang der Zahlung innerhalb von 1 – 2 Werktagen auszuliefern. Du kannst wählen ob dein Paket als Economy oder Priority Post versendet werden soll.

Sollte es ungewöhnlich lange dauern, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf!

KONTAKTFORMULAR

Bei Bestellungen ab einem Warenwert von CHF 100.– (ausgenommen: Körbe) ist der Versand für dich gratis und kommt – wenn du möchtest – sogar per Swisspost Priority!

Bei kleinerem Warenwert kannst du zwischen ‹Swisspost Priority› und der günstigeren Variante ‹Swisspost Economy› wählen.

Es kann vorkommen, dass wir die Versandnachricht mit der Sendungsnummer an dich versenden bevor die Post die Daten zur Verfügung stellt. Bitte probiere es in dem Fall 2-3 Stunden später nochmals.

Sollte das auch nicht helfen, dann nimm bitte mit uns Kontakt auf!

KONTAKTFORMULAR

Wir liefern ausschliesslich an Adressen in der Schweiz.

Ja, es ist möglich deine Bestellung in Pontresina abzuholen – falls du gerade im schönen Engadin bist.

Für einen Termin kontaktiere uns bitte.

KONTAKTFORMULAR

Kein Problem, das kann schon mal passieren. Bitte nimm mit uns Kontakt auf, damit wir gemeinsam eine Lösung finden…

KONTAKTFORMULAR

Deine Zufriedenheit mit unseren Produkten ist uns ein grosses Anliegen. Solltest du aus irgend einem Grund nicht mit dem Produkt zufrieden sein, dann kann es innerhalb der Frist retourniert werden. Bitte beachte, dass nur unbenutzte und unbeschädigte Ware in Originalverpackung zurückgenommen werden kann.

Die Details findest du in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB).

Gutscheine

Gutscheincodes können zeitlich oder in der Menge limitiert sein. Wenn du die Fehlermeldung “Der Gutschein … existiert nicht!” erhältst, dann wird dies wahrscheinlich der Fall sein. Überprüfe ob du den Code korrekt eingegeben hast. Gewisse Kopieren/Einfügen-Aktionen können wegen zusätzlichen Formatzeichen zu Problemen führen. Tippe den Code manuell ein.

Wenn nichts hilft, kontaktiere uns bitte.

KONTAKTFORMULAR

Wenn dein Disc Golf Club bei uns akkreditiert ist, kannst du mit deiner Club-Mailadresse bestellen und erhältst den Club-Rabatt.

Wichtig: Du musst dennoch den Club-Gutscheincode eingeben!

Bezahlen

Du kannst bequem mit der TWINT App, deinem PayPal-Konto oder einer Kreditkarte von VISA oder Mastercard (via PayPal) bezahlen. Bitte beachte, dass Bestellungen erst ausgeliefert werden wenn die Zahlung eingegangen ist!

Als Schweizer Webshop unterstützen wir natürlich auch die bequeme Bezahlung mit TWINT. Du kannst diese Option beim Bezahlvorgang auswählen. Scanne dann einfach wie gewohnt den im Zahlungsvorhang präsentierten QR-Code auf der Shop-Seite und bestätige die Zahlung. Weitere Hinweise siehe Website von TWINT.

Die Bezahlung mit ApplePay ist in Vorbereitung und wird demnächst aufgeschaltet.

Die Bezahlung mit Samsung Pay ist noch nicht möglich.

Die Bezahlung mit Google Pay ist noch nicht möglich.

Bestellungen auf Rechnung bieten wir nur für Firmen, Schulen oder Gemeinden an. Bitte nimm mit uns vor der Bestellung Kontakt auf.

KONTAKTFORMULAR

Dein Konto

Nein. Du kannst deine Bestellung auch ohne die Eröffnung eines Kontos auf dieser Website durchführen. Ein Konto bringt aber einige Vorteile, wie zum Beispiel das Hinterlegen deiner Adresse für weitere Bestellungen oder das speichern deiner Wunschliste.

Konto eröffnen

Du kannst deine Rechnungs- sowie Lieferadresse bequem in deinem Benutzerprofil verwalten. Hierfür ist ein Konto nötig und du musst angemeldet sein.

Adressen verwalten

Wenn du dein Passwort vergessen hast, kannst du es hier wieder zurücksetzen lassen. Klicke auf den Button unten und folge den Anweisungen auf der Seite.

Passwort zurücksetzen

Du konntest keine passende Antwort zu deiner Frage finden? Dann nimm bitte mit uns Kontakt auf. Gerne helfen wir dir weiter.

KONTAKTFORMULAR